Montag, 6. April 2009

Betriebssystem

Nachdem man die Hardware sich gekauft hat, sollte man sich für ein Betriebssystem entscheiden.
Ich für meinen Teil bin ein alter Windows Anhänger.
Man kann natürlich auch andere Betriebssysteme wählen, aber außer Windows würde ich nur Linux nehmen, da es recht schnell ist und Windows sehr ähnlich ist.
Dazu kommt auch noch , dass es vollkommen kostenlos ist und man es beliebig erweitern kann.

Wenn mans ich jetzt aber für Windows entschieden hat, sollte man noch unter Windows Vista und Windows XP entscheiden.
Windows Vista unterstützt mehr Arbeitsspeicher: mehr als 4 GB
Windows XP unterstützt leider nur 3,25GB Arbeitsspeicher, egal wie viel man auf sein Motherboard aufsteckt.

Ich persönlich bin mit XP sehr zufrieden und werde erst das Betriebssystem wechseln , wenn Windows 7 seine Kinderkrankheiten überwunden hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen